Kulturverein Walzwerk

Der Kulturverein Walzwerk wurde im Frühling 2021 mit dem Zweck gegründet, die kulturelle Belebung des Walzwerk Areals aktiv zu fördern.

Der Verein konnte das Kultlokal 'Erster Stock' übernehmen, welches im August 2021 wiedereröffnet wird. Wir wollen einen schönen und guten Ort schaffen, der mit seinem Charme und den Formaten ein Magnet in der Region wird. Der Erste Stock dient als Basis, wo sich verschiedene Generationen und Bevölkerungsgruppen begegnen und unvergessliche Momente erleben können.

Der Verein organisiert zudem arealübergreifende Feste und Veranstaltungen, die zur Ausstrahlung des Walzwerks beitragen und externe Besucherinnen und Besucher auf das Areal locken.

Für die im hier engagierten Menschen wollen wir mit dem Verein aktiv zur Vernetzung und Schaffung von Synergien beitragen.

Aktiv sein

Der Kulturverein Walzwerk lebt von den engagierten Personen, welche den Verein, das Lokal und dessen Angebote aktiv tragen und gestalten. Wir sind interessiert an Menschen, die sich mit dem Areal verbunden fühlen und Verantwortung für die kulturelle Belebung, Verstanstaltungen auf dem Areal und im Vereinslokal Erster Stock übernehmen wollen.

Fühlst du dich angesprochen?

Dann melde dich für einen unverbindlichen Austausch bei unserem Präsidenten Simon Grossen unter info@kulturvereinwalzwerk.ch

Unterstützen

Für uns als Verein sind Personen, Firmen und Institutionen ebenso wichtig, die unseren Zweck finanziell und ideell unterstützen wollen.

Für Mieterinnen und Mieter des Walzwerk Areals bieten wir eine 'Basis Mitgliedschaft', welche den Einbezug in die Planung der Veranstaltungen, Werbekanäle für eure Angebote, aktive Vernetzung und weitere Vorteile bietet.

Für die Gäste des ersten Stocks bieten wir eine abgestufte Mitgliedschaft mit spannenden Gegenleistungen wie tollen Monatsdrinks, einem Gönnerevent mit der Crew und einem Abend aufs Haus mit Begleitung.

Für Sponsoren, Gönner und Institutionen bieten wir individuelle Möglichkeiten, den Verein zu unterstützen - sei es mit einem Beitrag zum Vereinspogramm, einem Sponsoring für einen Event, Sachspenden, usw.

Interessiert? Nimm mit uns Kontakt auf unter
info@kulturvereinwalzwerk.ch

Statuten

Für Spenden

Raiffeisenbank Arlesheim
SWIFT-BIC: RAIFCH22

Kulturverein Walzwerk
Tramstrasse 66
4142 Münchenstein

Für Geldspenden stellen wir euch am Ende des Jahres einen Spendenbeleg aus.

Wir sind dankbar für eure Unterstützung!